Ein leichter Koffer macht auch dein Leben leicht - Polycarbonat Koffer

02.06.2019

Im heutigen Beitrag befassen wir uns mit einem weiteren Lifehack, der uns das Leben bedeutend vereinfachen kann. Ich weiß nicht wie es dir geht, ich für meinen Teil habe großes Interesse daran mein Leben so einfach wie möglich zu gestalten.

Einfach ist geil - Deshalb sage ich: Keep it simple and natural.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, Menschen am Flughafen und im Urlaub zu beobachten. Immer wieder fällt mir auf, dass die Leute ihre Koffer stark überpacken. Kaum zu glauben wie viel Kleidung und Gegenstände für eine Woche Urlaub mitgenommen werden.

In der Folge sind die Reisetrolleys schwer und unhandlich. Durch das häufig hohe Eigengewicht der Koffer muss auch aufgepasst werden, dass wir diese nicht zu schnell überladen und uns am Flughafen - beim Wiegen - eine böse Überraschung einholt.

Keep it simple - Ein leichter Koffer würde doch viel mehr Sinn machen, meinst du nicht? Ich verwende beispielsweise nur Marken, die sich auf leichte Koffer spezialisiert haben. 

Ein leichter Koffer bringt gleich mehrere Vorteile. Zum einen kannst du deutlich mehr an eigenen Utensilien einpacken, wenn das Eigengewicht deines Koffers leicht ist. Ein Leichtkoffer lässt sich darüber hinaus einfach als Handgepäck verstauen. 

Darüber hinaus ist ein leichter Koffer einfacher zu manövrieren und schont auch deinen Rücken beim Anheben des Koffers. Kurz gesagt: Achte beim Kauf eines Koffers auf sein Gewicht.

Leichte Koffer sind nicht einmal unbedingt teurer als andere. Mittlerweile gibt es tolle Leichtkoffer-Produkte, die wirklich erschwinglich sind.

Doch warum gibt es eigentliche so große Unterschiede beim Gewicht der Koffer?
Der Hauptunterschied liegt  in der Materialauswahl. Stoff ist natürlich generell leichter als Hartplastik. Jedoch gibt es auch spezielle Kunststoffmischungen - welche extrem leicht sind. Ein Beispiel für ein leichtes sehr hochwertiges Material sind Polycarbonat Koffer.

Polycarbonat Koffer gehören sicher zu den leichtesten Hartschalenkoffern weltweit. Die spezielle Kunststoffmischung ist bruch- und schlagfest, wodurch ein leichter Koffer aus Polycarbonat dir sicheres Reisen garantiert. 

Da ich selbst einen Polycarbonat Koffer besitze, kann ich ihn nur weiterempfehlen. Zugegeben, ein leichter Koffer aus Polycarbonat ist etwas kostspieliger. Für mich ist er jedoch seit vielen Jahren ein treuer Reisebegleiter und auch heute freue ich mich noch auf jeden Flug und jeden Transportweg :) Große Polycarbonat Koffer kommen teilweise auf ein Gewicht von nur 2 kg. Dies ist eigentlich der absolute Wahnsinn, für ein derart festes Material.

Samsonite und Aerolite bieten beispielsweise sehr leichte Koffer an. Die Marken sind seit Jahren etabliert und durchaus populär.

Willst auch du dein leben ein Stück einfacher gestalten?

Dann keep it simple!

Einen Koffer Vergleich und zahlreiche leichte Koffer findest du hier: https://leichte-koffer.de 

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s